E-Bike & Bike Touren im Ötztal

Entdecke mit uns die Region

Im Ötztal kommen Radsportler:innen auf allen Geländestufen auf Touren! Egal, ob Rennrad- oder Mountainbiketour, ob adrenalintreibender Singletrail oder ein gemütlicher Radtag mit der Familie, ob aus eigener Kraft oder mit ein wenig „Rückenwind“ durch E-Bike-Power. Die Routen führen von asphaltierten Straßen im Tal über Forst- und Schotterwege bis hinauf zu den steilsten Trails für Downhiller:innen – knapp 700 Tourenkilometer insgesamt. Als „Aufstiegshilfe“ empfehlen sich für viele Genussrouten die Bergbahnen und Lifte.

E-Bike-Tour GENUSS

Die Familienrunde ist perfekt, um die Umgebung von Oetz zu erkunden.

Ausgehend vom Zentrumsparkplatz in Oetz fahren wir entlang der Ache und biegen dann rechts in den Wald Richtung Piburgersee ab. Hier folgen wir der Forststraße, bis wir zur Abzweigung Piburger See gelangen. Der kurze, aber steile Anstieg verlangt Biker:innen einiges ab, doch die Aussicht am Seejöchl belohnt für die Mühe. Von dort geht es über einen Forstweg nach Haderlehn und weiter nach Sautens. Von dort aus folgen wir dem Ötztaler Radweg wieder retour nach Oetz. Die Tour ist individuell in Absprache mit dem Bikeguide ausweitbar.

  • Dauer: ca. 3 bis 4 Stunden
  • Länge: 20 bis 30 Kilometer
  • Preis inklusive E-Bike-Verleih und Radhelm 75,00 €

Infos und buchbar im Geschäft AGE SPORT oder unter +43 664 3838001

E-Bike-Tour ACTIVE

Auf dieser Tour durchfahren wir uralte Bergstürze, idyllische Bergdörfer und wunderschöne Landschaften. 

Der Ausgangspunkt dieser Biketour ist beim Parkplatz Mure in Umhausen. Dort folgen wir dem Ötztaler Radweg (Nr. 11) bis zur Brücke an der Ötztaler Bundesstraße, die nach Köfels führt. Wir wählen den Weg aufwärts Richtung Köfels und folgen der asphaltierten Straße in moderater Steigung. Nach kurzer Zeit fahren wir über das Gelände eines uralten Bergsturzes, bekannt als „Köfler Bergsturz“. Nachdem wir das kleine, idyllische Dorf Köfels auf 1.400 Metern passiert haben, beginnt links der ausgeschilderte Forstweg zur Wurzberg Alm. Die Steigungen am breiten Schotterweg sind zum Teil einfach zu fahren, sodass einer entspannten Einkehr auf der 1.575 Meter hoch gelegenen Alm nichts entgegensteht. Von dort fahren wir weiter den Forstweg bergab Richtung Winklen in Längenfeld. Anschließend fahren wir den Ötztaler Radweg (Nr. 11) wieder retour nach Umhausen und zurück nach Oetz. 

  • Dauer: ca. 4 bis 5 Stunden
  • Länge: 30 bis 40 Kilometer. 
  • Preis inklusive E-Bike-Verleih und Radhelm 99,00 €

Infos und buchbar im Geschäft AGE SPORT oder unter +43 664 3838001