Bike Touren

Image

E-Bike & Radrouten

Im Ötztal kommen Radsportler auf allen Geländestufen auf Touren! Egal, ob Rennrad- oder Mountainbiketour, ob adrenalintreibender Singletrail oder ein gemütlicher Radtag mit der Familie, ob aus eigener Kraft oder mit ein wenig „Rückenwind“ durch E-Bike-Power. Die Routen führen von asphaltierten Straßen im Tal über Forst- und Schotterwege bis hinauf zu den steilsten Trails für Downhiller – knapp 700 Tourenkilometer insgesamt. Als „Aufstiegshilfe“ empfehlen sich für viele Genussrouten die Bergbahnen und Lifte.

 

E-Biketour Genuss

Die Familienrunde ist perfekt, um die Umgebung von Oetz zu erkunden.

 

Ausgehend vom Zentrumsparkplatz in Oetz fährt man entlang der Ache und biegt dann rechts in den Wald Richtung Piburgersee ab.  Hier folgt man der Forststraße bis man zur Abzweigung Piburger See gelangt. Der kurze aber steile Anstieg verlangt Bikern einiges ab, doch die Aussicht am Seejöchl belohnt für die Mühe. Von dort geht es über einen Forstweg nach Haderlehn und weiter nach Sautens. Von dort aus folgt man den Ötztaler Radweg wieder retour nach Oetz. Individuell mit Absprache des Bikeguides ausweitbar.

  • Dauer: ca 3 - 4 Std
  • Länge: 20 - 30 km
  • Preis inklusive E-Bike-Verleih und Radhelm € 75,--

    Infos und buchbar im Geschäft AGE SPORT oder unter +43 664 3838001

 

 

E-Biketour Active

Auf dieser Tour durchfährt man uralte Bergstürze, idyllische Bergdörfer und wunderschönne Landschaft.

 

Der Ausgangspunkt dieser Biketour ist beim Parkplatz Mure in Umhausen. Dort folgt man dem Ötztaler Radweg (Nr. 11) bis zur Brücke an der Ötztaler Bundesstraße, die nach Köfels führt. Man wählt den Weg aufwärts Richtung Köfels und folgt der asphaltierten Straße in moderater Steigung. Nach kurzer Zeit fährt man über das Gelände eines uralten Bergsturzes, bekannt als „Köfler Bergsturz“. Nachdem man das kleine, idyllische Dorf Köfels auf 1.400 Metern passiert hat, beginnt links der ausgeschildete Forstweg zur Wurzberg Alm. Die Steigungen am breiten Schotterweg sind zum Teil einfach zu fahren, sodass einer entspannten Einkehr auf der 1.575 Meter hoch gelegenen Alm nichts entgegensteht. Von dort fährt man weiter den Forstweg bergab Richtung Winklen in Längenfeld. Von dort fährt man den Ötztaler Radweg (Nr. 11) wieder retour nach Umhausen und zurück nach Oetz. 

  • Dauer: ca 4 - 5 Std
  • Länge: 30 - 40 km
  • Preis inklusive E-Bike-Verleih und Radhelm € 99,--

    Infos und buchbar im Geschäft AGE SPORT oder unter +43 664 3838001

 

Bikeprofi in Oetz im OETZTAL ... ALL IN ONE

Bikeverleih - Ötztal

Bikeverleih AGE
in OETZ

... all in ONE

Bikeverleih AGE

6433 OETZ | Hauptstraße 61

+43 664 3838 001

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!